Konzerte

14. OKTOBER 2021

Klavierabend
Emanuil Ivanov

09. NOVEMBER 2021

Klavierabend

Konstantin Scherbakov

21. DEZEMBER 2021

Weihnachtsliederabend
mit dem Vokalensemble Höfe

18. JANUAR 2022

Kammermusikabend

«Von Solo bis Quintett»

15. FEBRUAR 2022

Kammermusikabend
BLATTWERK QUINTETT

24. MÄRZ 2022

Klavierabend

Luka Okros

13. APRIL 2022

Kammermusikabend

«Die Klassiker der Romantik»

12. MAI 2022

Klavierabend

Gaspard Dehaene

Klavierabend Konstantin Scherbakov

AULA DER UNIVERSITÄT

9. NOVEMBER 2021

19.30 UHR

Programm


C. Debussy
(1862-1918)

Suite bergamasque
Pour le piano

R. Schumann (1810-1856)

Faschingsschwank aus Wien op. 26

L. v. Beethoven / F. Liszt

7. Sinfonie A-Dur op. 92

 

…Die wundersame Poesie der introvertiert singenden Nummern zauberte er mit differenziertem Anschlag und ökonomisch eingesetzter Agogik aus dem Instrument… Mass und daraus resultierende Kontrolle war überhaupt ein durchgehendes Kennzeichen von Scherbakov Interpretationsansatz… Die Übersicht des Interpreten formte eine Darstellung, die unter die Haut ging, die nicht nur staunen machte, sondern auch anzurühren vermochte. Eine Meisterleistung insgesamt.

Neue Luzerner Zeitung

 

Patronat: UZH Alumni